Ferienwoche Wattental

Traumhafte Aktivwoche für unseren Nachwuchs, aber auch die Betreuer


Gipfelsieg am Geier; im Hintergrund der Reckner

Bei traumhaftem Wetter konnten unsere Kids vom 22. - 26.8. im Ferienheim der Fa. Swarovski eine tolle Aktivwoche verbringen. In den letzten Jahren mußten die hohen Gipfel wetterbedingt hintan gestellt werden. Heuer gab es keine "Ausreden" mehr. Zum Start tourten wir durchs Mölstal, weiter auf den Rossboden, Schober (mit Gipfelkreuz), über Klammsee und Klammjoch runter zur Lizumer Hütte, wo wir von Lee und Toni bewirtet wurden. Am Dienstag teilten wir die Gruppen. Unsere Ortskundige Evelyn Waibl übernahm mit Justina die Gruppe "groß" und machte sich auf den Weg zum Hippold (2.643m) und Robert ging mit der Gruppe "klein" vom Ferienheim aus über Waz, Vögelsberger Galtalm auf den Wattener Hausberg "Glotzen-Largoz" (2.214m). Am Mittwoch war Chillen angesagt. Ich einer kurzen Trainingseinheit am Sportplatz beim Ferienheim, erkundeten die Kids den Wittenbach mit seinen Nebenbächen. Nach erfolgreichem Dammbau, gab eine Schlammschacht. Der aufgestaute Bach (rund 13 grädiges Wasser) wurde anschließend als "Badewanne genutzt.

Am Donnerstag fuhren wir uns bei Kaiserwetter in die Lizum. Von der Lizumer Hütte ausgehend machten wir uns auf den Weg zum "Geier". Dank der Disziplin der Kinder beim Aufstieg konnten wir am Geier-Joch ein atemberaubendes Panorama genießen. Der Blick ging über die Tuner Voralpen, über den Hintertuner Gletscher bis in die Stubaier Alpen! Nach kurzer Rast ging die letzten Höhenmeter rauf auf den "Geier" (2.857m).

Die Woche konnte mit der traumhaften Tour auf den Geier abgeschlossen werden. Ein großer Dank gilt den "Küchenfeen" Inge und Claudia, ohne die das Ferienlager nicht stattfinden könnte, der Fa. Swarovski für die Möglichkeit der Hüttenbenützung und der Familie Waibl, bei der wir abschließend noch einkehren durften!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!